Über RealiTea

Der Hintergrund unseres kleinen Ladens in Salzburg.

Schon lange bevor wir unser kleines Geschäft in Salzburg geplant hatten, waren wir der Überzeugung dass gute, natürliche Rohstoffe ein solides Fundament für ein gutes Endprodukt sind.
Eine Philosophie, die sich von unserer Heimküche (tatsächlich verbringt unsere Familie privat mehr Zeit in der Küche als im Wohnzimmer) über unseren Hornschmuck und andere Handarbeitsartikel bis hin zu unserer Speise- und Getränkekarte zieht.

Echte Zutaten garantieren einen großartigen Geschmack

Wo es sich einrichten lässt, bevorzugen wir Zutaten aus der Region - wenn es schlicht nicht möglich ist (Tapioka, Tee und Kaffee wachsen bei uns... nicht so gut), kaufen/importieren wir möglichst naturbelassene und hochwertige Produkte.

Das Gleiche gilt für unsere Verpackungsmaterialien - die Produkte von Avanova werden schon zu 100% in biologisch abbaubaren Schachteln ausgeliefert (siehe: Unsere Verpackungsphilosophie), mit Papierklebeband und Polsterung aus natürlichen Holzspänen.
Bei unseren Lebensmittelverpackungen arbeiten wir daran, denn hier müssen wir uns mit Optik, Haptik, Lebensmittelechtheit, Wasser- & Fettdichtheit und einer coronabedingt schwierigen Lieferkette inklusive Ressourcenknappheit auseinandersetzen.

Allerdings seid ihr als unsere Kunden hier auch gefragt, denn wenn wir dein Getränk in den von dir mitgebrachten Mehrwegbecher einfüllen dürfen, sparen wir uns einen Plastikbecher. Unsere rPET-Becher (wiederverwertetes Polyethylen) beispielsweise sind zwar besser als Neuware aus Rohöl, aber Mehrweg toppt einfach Alles.

In diesem Sinne, auf ein Leckeres!

Und am Ende noch eine kleine Anmerkung: Es ist ein völlig anderes Gefühl, über eine PHYSISCHE Location zu schreiben, wo ich tatsächlich dort stehe und selbst meinen geneigten Lesern einen Eiscappuccino servieren kann, anstatt einfach zu sagen "Ahoi, ich bin halt der Fuxl aus'm Internet und jetzt hör auf meine Bandbreite zu strapazieren."

Ja, es ist etwas völlig Anderes, also wenn ihr vor mir steht und mich aus'm Internet kennt (Sprich ihr wisst welche die erste Farbe war, die wir Homo Sapiens sehen konnten und warum Hüte der Unsichtbarkeit oft kontraproduktiv sind), sagt es mir bitte :)

Neue Einträge

SommerrollenSommerrollen
Was gibt es Besseres im Sommer als leichte, frische und leckere Sommerrollen?
Speisen und GetränkeSpeisen und Getränke
Ein paar Wochen sind für unser kleines Teehaus schon ins Land gezogen und mit ihnen sommerliche Temperaturen! Momentan sieht unsere Getränkekarte so aus:
Endlich TeeEndlich Tee
Der Moment auf den wir doch alle gewartet haben, oder? Im Teegeschäft gibt es endlich Tee zu kaufen!
Espresso TonicEspresso Tonic
Bei Weitem nicht nur eine verrückte Hipsterkreation, sondern wirklich lecker und erfrischend!
Über Pu Erh TeeÜber Pu Erh Tee
Um den illustren Pu Erh Tee ranken sich zahlreiche Geschichten, von der Herkunftslegende über die tatsächliche Herstellung bis hin zu den dubiosen Ansprüchen als Schlankheitstee.
Experimentelle SommeröffnungszeitenExperimentelle Sommeröffnungszeiten
Di, Mi 08:30 - 17:30 ... Do - Sa 8:30 - 20:00 ... So, Mo geschlossen
Impressionen Frühjahr 2022Impressionen Frühjahr 2022
Ich mache ja immer reihenweise Fotos, primär für diverse Social Media Kanäle. Aber wenn wir schon eine Website haben kann ich sie euch ja hier auch zeigen :)