Echter Tee - Voller Geschmack

Willkommen bei RealiTea, funkelbambusnagelneu in Salzburg!

Bubbletea in Salzburg - Echter Tee, voller Geschmack

Bubble Tea, Kaffee und Jausenoptionen in Salzburg.

Seit Mitte März sind wir in der Schallmooser Hauptstraße 21 für euch da!

Lauter leckere Sachen - klassicher Bubble Tea, verschiedene kalte Getränke wie Karamel-Eiscappuccino, Mango Lassi oder eisiger Matcha Latte mit roten Bohnen.
Ich denke es erübrigt sich zu sagen, dass wir mit dem Namen "Real Tea" (bzw. Realitea, denn die Realität ist ja bekanntlich subjektiv, aber das führt uns in völlig andere philosophische Sphären)... wo war ich? Ach ja, es erübrigt sich zu erwähnen, dass wir keine Pülverchen mit Wässerchen mischen um unsere Teechen zu erhalten, denn wir brauen unsere Extrakte und Saucen aus richtigen, handfesten Zutaten wie Bio-Matcha, Wiener Braunzucker, Palmzucker, selbstkreiertem Chai-Masala, echtem Schwarz- oder Grüntee selber.
So geht nämlich Geschmack!

Kubanischer Kaffee (100% Arabica, helle Röstung vom Röstwerk in Salzburg, ein Gedicht, das auf der Zunge Salsa (oder was auch immer die Kubaner lieben) tanzt!) aus der Siebträgermaschine und allerlei andere flüssige Leckereien. Wer hätte es gedacht, ich habe mein verrücktes Labor wenn es um kuriose Schmuckideen geht - und meine Frau betreibt das crazy Getränkelab!
Ich gebe ja zu (oh my, what a Rarity (not the pony!)), ihre Getränke sind definitiv besser verträglich als die eher...
...extravagante CrazyLab-Schiene meiner Schmuckkunst :D

Klarerweise gibt's auch Jausenoptionen zum Mitnehmen oder auch - auf unseren stark begrenzten Plätzen - zum da essen. Hier will ich mit Nachdruck anmerken, dass die Weckerln und Kuchen von der Bäckerei Ursprunger kommen und in richtiger, ordentlicher Handwerkstradition gebacken werden. Nur so schmecken sie auch am Nachmittag noch nach Brot und nicht Pappendeckel!
Auch das Innenleben der Jausenweckerln braucht sich nicht hinter fadenscheinigen Paraphrasen zu verstecken: Wurst von der Metzgerei Walter - seinerseits freundlicherweise von Gustino Strohschweinen zur Verfügung gestellt.
Regionalität und Tierwohl sind uns ein Anliegen, ebenso wie Nachhaltigkeit - soweit es sich mit vernunftbasierter Wirtschaftlichkeit halbwegs vereinbaren lässt. (Mehr dazu in einem separaten Artikel sobald ich Zeit finde beziehungsweise in meinem ewiglangen Geschwafel über Verpackungsmaterial irgendwo im Labyrinth dieser Websites.)

In diesem Sinne - haut rein Leute, und wenn ihr mal in der Gegend seid, schneit einfach rein und sagt hallo. Es würde mich freuen, einige von euch Webspidern mal persönlich kennenzulernen!

Neue Einträge

SommerrollenSommerrollen
Was gibt es Besseres im Sommer als leichte, frische und leckere Sommerrollen?
Speisen und GetränkeSpeisen und Getränke
Ein paar Wochen sind für unser kleines Teehaus schon ins Land gezogen und mit ihnen sommerliche Temperaturen! Momentan sieht unsere Getränkekarte so aus:
Endlich TeeEndlich Tee
Der Moment auf den wir doch alle gewartet haben, oder? Im Teegeschäft gibt es endlich Tee zu kaufen!
Espresso TonicEspresso Tonic
Bei Weitem nicht nur eine verrückte Hipsterkreation, sondern wirklich lecker und erfrischend!
Über Pu Erh TeeÜber Pu Erh Tee
Um den illustren Pu Erh Tee ranken sich zahlreiche Geschichten, von der Herkunftslegende über die tatsächliche Herstellung bis hin zu den dubiosen Ansprüchen als Schlankheitstee.
Experimentelle SommeröffnungszeitenExperimentelle Sommeröffnungszeiten
Di, Mi 08:30 - 17:30 ... Do - Sa 8:30 - 20:00 ... So, Mo geschlossen
Impressionen Frühjahr 2022Impressionen Frühjahr 2022
Ich mache ja immer reihenweise Fotos, primär für diverse Social Media Kanäle. Aber wenn wir schon eine Website haben kann ich sie euch ja hier auch zeigen :)