Von der Hand zum Herzen

Es wird schön langsam Zeit dass wir uns als Menschen hier vorstellen, nicht nur als Repräsentanten unseres Unternehmens. Fangen wir mal an mit Sang, ihrer Liebe zu hausgemachten Teespezialitäten und vietnamesischem Kunsthandwerk.

Hallo zusammen!

Ich möchte hier ein bisschen von meiner Geschichte erzählen.
Ich bin Sang Pham, eine Vietnamesin, die es 2018 nach Salzburg verschlagen hat. Davor habe ich fünf Jahre in Saigon, Vietnam in Restaurants, Hotels und Reisebüros gearbeitet. Mit Freude habe ich damals mit Gästen aus der ganzen Welt allerlei Gedanken ausgetauscht: Über Essen, Reisen und natürlich das Kulturerbe meines Landes ausgetauscht.

Sang und vietnamesisches Kunsthandwerk

Nachdem ich schon eine Weile in Österreich gelebt habe, habe ich mehr und mehr das traditionelle und auch das moderne Kunsthandwerk Vietnams zu schätzen gelernt. Insbesonders Recycling und Upcycling liegt direkt am Puls der Zeit.
Als große Freundin handgemachter Produkte wünsche ich mir etwas mehr Anerkennung der Künstler und kleinen Werkstätten im Rest der Welt. Die hochwertigen, mit Liebe gemachten Produkte nach Salzburg zu bringen, ist mein kleiner Beitrag zu diesem großen Projekt.

Dazu bin ich beständig auf der Suche nach hochqualifizierten kleinen und mittleren Werkstätten in Vietnam - entweder traditionelle oder aber modern orientierte Künstler und Kunsthandwerker wie die jüngere Generation sie hervorbringt. All unsere Partner haben Eines gemeinsam: Sie schaffen schöne, hochwertige Dinge per Hand.

Dazu gibt es ein klares Statement: NEIN zu Billigproduktion in Asien! Wir finden einen fairen Konsens für alle Seiten - mit qualitativ hochwertigen Produkten als Resultat, die ich als wahrscheinlich erste Vietnamesin in der Form nach Österreich importieren kann.

Also, das ist der Ursprung unserer "Von der Hand zum Herzen" - Philosophie.

P.s.: Der Seidenschal auf dem Foto ist von unserem Partner Ong Silk.

Neue Einträge

Von der Hand zum HerzenVon der Hand zum Herzen
Es wird schön langsam Zeit dass wir uns als Menschen hier vorstellen, nicht nur als Repräsentanten unseres Unternehmens. Fangen wir mal an mit Sang, ihrer Liebe zu hausgemachten Teespezialitäten und vietnamesischem Kunsthandwerk.
ÖffnungszeitenÖffnungszeiten
Di - Do 09:30 - 17:30 ... Fr, Sa 9:30 - 19:00 ... So, Mo geschlossen
Öffnungszeiten im Advent 2022Öffnungszeiten im Advent 2022
Zusätzlich zu den gewohnten Öffnungszeiten haben wir im Advent dieses Jahres auch an Montagen geöffnet!
TeeTee
Der Artikel auf den wir doch alle gewartet haben, oder? Im Teegeschäft gibt es Tee zu kaufen!
Über Pu Erh TeeÜber Pu Erh Tee
Um den illustren Pu Erh Tee ranken sich zahlreiche Geschichten, von der Herkunftslegende über die tatsächliche Herstellung bis hin zu den dubiosen Ansprüchen als Schlankheitstee.
Speisen und GetränkeSpeisen und Getränke
Unsere Getränkekarte in der kalten Jahreszeit!
Unser Kaffee - Altura Lavado aus KubaUnser Kaffee - Altura Lavado aus Kuba
Ein paar Zeilen über die großartigen Kaffeebohnen, die bei uns ihren Weg in die Tassen finden.